Die vorliegende Studie verfolgt das Hauptziel, genauere Einblicke in die Erfolgswirksamkeit von Integrationsmaßnahmen in allen betroffenen Bereichen der unternehmerischen Wertschöpfungskette zu generieren. Dazu werden verschiedene Kompetenzbereiche untersucht und Aussagen über wesentliche Kriterien erfolgreicher Multi-Channel-Händler generiert. Die Erhebung zu der vorliegenden Studie erfolgte im Januar und Februar 2016 bei institutionellen Multi-Channel-Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Von 1000 branchenübergreifend befragten Unternehmen kamen 48 auswert-bare Rückläufer aus Unternehmen mit mehrheitlich weniger als 99 Mitarbeitern bzw. einem Umsatz von mehrheitlich kleiner 5 Mio. Euro zurück. Durch die verhältnismäßig kleine Anzahl an Rückläufern haben die gezeigten Ergebnisse vor allem explorativen Charakter, sind jedoch nicht als repräsentativ zu werten.
Autorentext
Achim Burkhardt:Burkhardt, Achim, Prof. Dr. rer. pol.Professur für HandelsmanagementHochschule Offenburg, Campus GengenbachRobert Köhler:Köhler, Robert, Prof. Dr. rer. pol.Professur für Supply Chain ManagementHochschule Offenburg, Campus GengenbachIngo Dittrich:Dittrich, Ingo, Prof. Dr.-Ing.Professur für Distributionslogistik, Spedition und TransportHochschule Offenburg, Campus Gengenbach
Autorentext
Achim Burkhardt:Burkhardt, Achim, Prof. Dr. rer. pol.Professur für HandelsmanagementHochschule Offenburg, Campus GengenbachRobert Köhler:Köhler, Robert, Prof. Dr. rer. pol.Professur für Supply Chain ManagementHochschule Offenburg, Campus GengenbachIngo Dittrich:Dittrich, Ingo, Prof. Dr.-Ing.Professur für Distributionslogistik, Spedition und TransportHochschule Offenburg, Campus Gengenbach
Titel
Erfolgsmuster des Multi-Channel-Managements deutscher Einzelhandelsunternehmen
Untertitel
Eine empirische Studie zu den Erfolgskriterien
EAN
9783743111134
ISBN
978-3-7431-1113-4
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
07.03.2017
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
7.45 MB
Anzahl Seiten
164
Jahr
2017
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Auflage.
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.