Achim Walter präsentiert einen neuen personalen Managementansatz zur Gestaltung effizienter Geschäftsbeziehungen. Der Autor weist auf Basis von mehr als 200 nationalen und internationalen Geschäftsbeziehungen zwischen Herstellern und Verwendern nach, daß Beziehungspromotoren den Absatz-, Innovationsentwicklungs- und Markterschließungserfolg positiv beeinflussen. Die so gewonnenen Erkenntnisse machen deutlich, daß Beziehungspromotoren geeignet sind, den Beziehungserfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Hersteller zu steigern. Sie zeigen außerdem, wie Beziehungspromotoren identifiziert, gefördert und an das Unternehmen gebunden werden können.

Verzeichnis: Achim Walter präsentiert einen neuen personalen Managementansatz zur Gestaltung effizienter Geschäftsbeziehungen. Der Autor weist nach, daß Beziehungspromotoren den Absatz-, Innovationsentwicklungs- und Markterschließungserfolg positiv beeinflussen und zeigt auf, wie Beziehungspromotoren identifiziert, gefördert und an das Unternehmen gebunden werden können.



Geschäftsbeziehungen effizient gestalten

Autorentext

Dr. Achim Walter promovierte am Lehrstuhl von Prof. Dr. Hans Georg Gmünd der Universität Karlsruhe (TH). Er arbeitet derzeit als wissenschaftlicher Angestellter am Institut für Angewandte Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität Karlsruhe (TH).



Inhalt
Überwinden von Austauschbarrieren als zentrale Aufgabe des Beziehungs- und Netzwerkmanagements Beziehungserfolg durch Beziehungspromotoren Weitere Befunde zum Beziehungspromotor Zusammenfassung und Konsequenzen der Untersuchung
Titel
Der Beziehungspromotor
Untertitel
Ein personaler Gestaltungsansatz für erfolgreiches Relationship Marketing
EAN
9783322946089
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
11.11.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
373
Auflage
1998
Lesemotiv