Das Buch stellt kompakt die wesentlichen Grundlagen und die 45 wichtigsten Instrumente des Change-Managements vor. Dabei geht es um Leitbilder, Visionen und Werte, Schaffen von Problembewusstsein, Analyse der Unternehmenskultur, Interventions-Design, Kommunikationsmatrix, Pay-off-Matrix, Roadmapping, Appreciative Inquiry, Chatroom, World Café, Debriefing, Lessons Learned, Reinforcement Diagnostic, Kaizen u. v. a. Jedes Instrument wird verständlich erklärt und anwendungsorientiert erläutert. So finden Praktiker:innen für jede Phase des Wandels die passenden Werkzeuge.

Autorentext
Prof. Dr. Achim Weiand lehrt Betriebswirtschaft, insbesondere Personalentwicklung, an der Hochschule Neu-Ulm.
Titel
Toolbox Change-Management
Untertitel
45 Instrumente für Vorbereitung, Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle
EAN
9783791064734
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
27.03.2025
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
1.96 MB
Anzahl Seiten
168
Auflage
2. aktualisierte Auflage 2025
Lesemotiv