Projektarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Hochschule Mittweida (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Somehow Interactive ist ein Jungunternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, mit Design und frischen Innovationen auf dem elektronischen Spielemarkt zu überzeugen. Hierbei entwickeln sie sowohl 2D, als auch 3D Spiele für alle gängigen Smartphones, aber auch Browserspiele. Sie könnten sich auch eine Kooperation mit einer bereits bekannten Firma vorstellen. Da Somehow Interactive erst vor kurzem gegründet wurde, ist die Reputation dementsprechend gering. Dieser Umstand soll, dem Thema dieser Arbeit entsprechend, durch die Bekanntmachung über unterschiedliche Social Media Kanäle, geändert werden. Nach der Situationsanalyse erfolgt eine Strategie, die Rücksicht auf die verschiedenen Kanäle nimmt.

Titel
Social Media Strategie für das Unternehmen "Somehow Interactive"
EAN
9783656533726
ISBN
978-3-656-53372-6
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
05.11.2013
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.86 MB
Anzahl Seiten
18
Jahr
2013
Untertitel
Deutsch