Marketing gilt vielen als Domäne von Betriebswirt:innen, Marktforscher:innen oder Werbe-Strateg:innen. Doch erfolgreiches Marketing lebt nicht allein von Zahlen, Budgets und Tools, sondern auch von der Fähigkeit, Menschen zu verstehen. Wer Literatur, Geschichte, Philosophie, Kultur-, Sprach- oder Sozialwissenschaften studiert hat, kann komplexe Zusammenhänge analysieren, Strukturen erkennen und Perspektiven wechseln. Geisteswissenschaftler: innen bringen oft eine Mischung aus analytischem Denken, kultureller Sensibilität und sprachlicher Präzision mit. Marketing eröffnet daher ein Anwendungsgebiet ihrer bewährten Kompetenzen. Das Buch bietet eine umfassende Übersicht über das Marketing, um den Einstieg im Unternehmen zu ermöglichen oder zu unterstützen.



Autorentext

Prof. Dr. Alexander Hennig ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Handelsmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim.

Titel
Marketing für Geisteswissenschaftler:innen
EAN
9783846365748
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Veröffentlichung
08.12.2025
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
7.27 MB
Anzahl Seiten
221