Alexander Khan entwickelt ein Reifegradmodell für das Innovationsmanagement, das Unternehmen hilft, auf wechselnde Wettbewerbsbedingungen zu reagieren. Der Autor zeigt, wie das Modell es ermöglicht, die Innovationsfähigkeit eines Unternehmens zu messen und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Dadurch hilft es beim Aufbau organisationaler und strategischer Routinen, die es einem Unternehmen erlauben, interne und externe Ressourcen zu erwerben, zu integrieren, zu verändern und abzustoßen, um auf Marktveränderungen in geeigneter Weise zu reagieren oder diese zu induzieren.

Wirtschaftswissenschaftliche Studie

Autorentext
Alexander Khan promovierte am Institut für Projektmanagement und Innovation der Universität Bremen. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich des Innovationsmanagements, der Energiewirtschaft und bei branchenübergreifenden Innovationsvorhaben.

Inhalt
Der Nutzen von Reifegradmodellen für das Innovationsmanagement.- Entwicklung eines Reifegradmodell für das Innovationsmanagement eines Energieversorgers.- Best-Practice Ansätze aus der Industrie.
Titel
Innovationsmanagement in der Energiewirtschaft
Untertitel
Entwicklung eines Reifegradmodells
EAN
9783658135843
ISBN
978-3-658-13584-3
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
25.05.2016
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
272
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Aufl. 2016
Lesemotiv