"Ich finde Ihre Unternehmensphilosophie unglaubwürdig!" "Ich musste heute 20 Minuten auf meine Burger warten!" Kundendienst hat es sich auf der gleichnamigen Facebook-Seite zur Aufgabe gemacht, solch nervigen Anfragen und sinnlosen Beschwerden mit einem Augenzwinkern entgegenzutreten. Immer mit der Anrede: "Guten Tag" und dem abschließendem Satz: "Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen" geben sie sich als Kundendienst des jeweiligen Unternehmens aus, an das ein Kunde zuvor seine Beschwerde im sozialen Netz gerichtet hatte. Dies geschieht weder diplomatisch einfühlsam noch mit dem nötigen Fachwissen dafür aber mit jeder Menge Humor. Besonders amüsant wird diese vermeintliche Hilfestellung in Kombination mit den erbosten und empörten Antworten der Kunden. Lachanfälle, Freudentränen und ungläubiges Kopfschütteln sind garantiert.

Autorentext
Gegründet wurde die Facebook-Seite Kundendienst im Juli 2015 von den beiden IT-Studenten Alexander Schäfer und Tobias Engelberg, die sie bis heute gemeinsam mit Stephan Egerer betreiben. Die Jungs wollen mit ihrer Seite auf humorvolle und charmante Art und Weise auf die deutsche Mecker-Kultur aufmerksam und die Welt ein kleines bisschen zufriedener machen.
Titel
Leider können wir Ihre überhöhten Erwartungen nur bei unseren Premiumkunden erfüllen.
Untertitel
Die besten Fake-Antworten der Facebook-Seite Kundendienst
EAN
9783959710923
ISBN
978-3-95971-092-3
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
09.05.2016
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
23.35 MB
Anzahl Seiten
200
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch
Lesemotiv