Der zweite Band dieses Einführungswerkes in die Sozialpsychologie ergänzt die Thematik des ersten Bandes um den Themenbereich «Individuum», «Gruppe» und «Gesellschaft». Dazu gibt es detaillierte Beiträge über die Bedeutung der Gruppe für das Individuum, den sozialen Einfluss in Gruppen, das Verhalten unter Gruppenbedingungen, die Leistungsfähigkeit in Gruppen, Intergruppenbeziehungen, Massenpsychologie, Massenmedien und sozialen Wandel, Individuum und Gesellschaft u.a.m. Neben Studierenden der Psychologie, der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften informiert dieses Buch auch Pädagogen in der Jugend- und Erwachsenenbildung, aber auch Verantwortliche aus Wirtschaft, Industrie, Verwaltung und Politik, die im Bereich der Personalführung, -beurteilung und -beratung tätig sind.
Titel
Grundriß der Sozialpsychologie
Untertitel
Band 2: Individuum-Gruppe-Gesellschaft
EAN
9783840904073
ISBN
978-3-8409-0407-3
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
01.01.1992
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
398
Jahr
1992
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Auflage 1992