Patienten sind im Internet Ihre Klinik auch?

Wie präsentiert sich Ihr Haus online?
Wie machen Sie Ihre Fachabteilungen findbar?
Wie können Sie welche Online-Marketing-Maßnahmen in der Praxis umsetzen?

Mit geringem Aufwand den größtmöglichen Nutzen erzielen
Marketing-Grundlagen
Markenaufbau, Empfehlungsmarketing und Reputations-Management
Bewährte Maßnahmen wie Klinik-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter
Alles über den Klassiker: die Klinik-Website
Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM)
Aktuelle Social Media Trends wie Facebook, Twitter, Blogs
Zuweiser-Marketing mit Online-Instrumenten

Wertvolles Hintergrundwissen
Rechtsvorschriften wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht und Datenschutzbestimmungen

Mit
Tipps & Tricks der Medien-Experten
Checklisten und Anleitungen
Experten-Interviews pro Kapitel
Beispiele aus dem Klinikalltag

Seien Sie sichtbar!
Online-Marketing und Internetpräsenz für Ihr Krankenhaus



Das 1. Buch über Online-Marketing und Internetpräsenz für das Krankenhaus! Vorstellung neuer Trends wie Twitter, Blog und Apps Mit Checklisten, viel Praxis-Know-how und Experteninterviews Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext

Alexandra Schramm
Medienbüro Medizin (MbMed)

Alexandra Schramm ist gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und arbeitete als Journalistin bei verschiedenen TV- und Hörfunk-Sendern sowie in Printverlagen. Die Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen ist seit 2004 als Redaktionsleiterin bei MbMed in Hamburg tätig und hat 2008 die Geschäftsführung der Medienbüro Medizin Der Ratgeberverlag GmbH übernommen. Zu ihren Schwerpunkten gehören Medizin, Gesundheits- und Wirtschaftsthemen sowie neue Marketing-Trends für Ärzte, Kliniken und Apotheker. Ein vielschichtiges Branchennetzwerk pflegt sie bundesweit auf Gesundheitswirtschafts- und Gesundheitskommunikationskongressen sowie in ihrer Funktion im Vorstand des Medizin-Management-Verbands - Vereinigung der Führungskräfte im Gesundheitswesen. Im Ehrenamt ist sie Vorstandsvorsitzende eines Buchverlags für Nachwuchsautoren.



Klappentext

Patienten sind im Internet - Ihre Klinik auch?

Wie präsentiert sich Ihr Haus online? Wie machen Sie Ihre Fachabteilungen findbar? Wie können Sie welche Online-Marketing-Maßnahmen in der Praxis umsetzen? Mit geringem Aufwand den größtmöglichen Nutzen erzielen - Marketing-Grundlagen - Markenaufbau, Empfehlungsmarketing und Reputations-Management - Bewährte Maßnahmen wie Klinik-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter ... - Alles über den Klassiker: die Klinik-Website - Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) - Aktuelle Social Media Trends wie Facebook, Twitter, Blogs - Zuweiser-Marketing mit Online-Instrumenten Wertvolles Hintergrundwissen - Rechtsvorschriften wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht und Datenschutzbestimmungen Mit - Tipps & Tricks der Medien-Experten - Checklisten und Anleitungen - Experten-Interviews pro Kapitel - Beispiele aus dem Klinikalltag Seien Sie sichtbar! Online-Marketing und Internetpräsenz für Ihr Krankenhaus



Zusammenfassung

Patienten sind im Internet Ihre Klinik auch?

Wie präsentiert sich Ihr Haus online?
Wie machen Sie Ihre Fachabteilungen findbar?
Wie können Sie welche Online-Marketing-Maßnahmen in der Praxis umsetzen?

Mit geringem Aufwand den größtmöglichen Nutzen erzielen
Marketing-Grundlagen
Markenaufbau, Empfehlungsmarketing und Reputations-Management
Bewährte Maßnahmen wie Klinik-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter
Alles über den Klassiker: die Klinik-Website
Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM)
Aktuelle Social Media Trends wie Facebook, Twitter, Blogs
Zuweiser-Marketing mit Online-Instrumenten

Wertvolles Hintergrundwissen
Rechtsvorschriften wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht und Datenschutzbestimmungen

Mit
Tipps & Tricks der Medien-Experten
Checklisten und Anleitungen
Experten-Interviews pro Kapitel
Beispiele aus dem Klinikalltag

Seien Sie sichtbar!
Online-Marketing und Internetpräsenz für Ihr Krankenhaus



Inhalt

Die Klinik-Homepage.- Welche Vorteile hat eine Klinik-Homepage.- Vorschriften und Pflichtangaben einer Klinik-Homepage.- Pflichtangaben im Impressum.- Datenschutz.- Urheberrechte.- Werbung.- Ein eigener Blog.- Was ist ein Blog.- Wozu einen Blog für das Krankenhaus.- Interviews.- Kosten-Nutzen-Verhältnis.- Linktipps.

Titel
Online-Marketing für das erfolgreiche Krankenhaus
Untertitel
Website, SEO, Social Media, Werberecht
EAN
9783642292279
ISBN
978-3-642-29227-9
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
13.11.2012
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
189
Jahr
2012
Untertitel
Deutsch
Auflage
2013
Lesemotiv