Ihre Patienten sind im Internet Sie auch?

Wie präsentieren Sie sich?
Wie machen Sie sich findbar?
Wie können welche Maßnahmen in der Praxis umgesetzt werden?

Mit geringem Aufwand den größtmöglichen Nutzen erzielen:
- Marketing-Grundlagen
- Bewährte Maßnahmen wie Zahnarzt-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter
- Alles über den Klassiker: die Praxis-Website
- Aktuelle Social Media Trends wie Facebook, Twitter, Blogs
- Empfehlungsmarketing und Reputations-Management
- Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM)

Wertvolles Hintergrundwissen
- Rechtsvorschriften wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht, Datenschutzbestimmungen
- IT-Sicherheit in der Praxis - EDV-Sicherheit (Firewall, Virenschutz, Back-ups, Zugriffsrechte), Umgang mit IT-Dienstleistern

Mit
Tipps & Tricks der Medien-Experten
Potentiellen Fallstricken
Checklisten und Anleitungen
Experten-Interviews pro Kapitel

Seien Sie sichtbar!
Online-Marketing und Internetpräsenz für Ihre Zahnarztpraxis



Das 1. Buch über Online-Marketing und Internetpräsenz für die Zahnarztpraxis! Vorstellung neuer Trends wie Twitter, Blog und Apps Mit Checklisten, viel Praxis-Know-how und Experteninterviews Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext

Alexandra Schramm

Medienbüro Medizin (MbMed)



Klappentext


Ihre Patienten sind im Internet Sie auch?

Wie präsentieren Sie sich?
Wie machen Sie sich findbar?
Wie können welche Maßnahmen in der Praxis umgesetzt werden?

Mit geringem Aufwand den größtmöglichen Nutzen erzielen:
- Marketing-Grundlagen
- Bewährte Maßnahmen wie Zahnarzt-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter
- Alles über den Klassiker: die Praxis-Website
- Aktuelle Social Media Trends wie Facebook, Twitter, Blogs
- Empfehlungsmarketing und Reputations-Management
- Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM)

Wertvolles Hintergrundwissen
- Rechtsvorschriften wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht, Datenschutzbestimmungen
- IT-Sicherheit in der Praxis - EDV-Sicherheit (Firewall, Virenschutz, Back-ups, Zugriffsrechte), Umgang mit IT-Dienstleistern

Mit
Tipps & Tricks der Medien-Experten
Potentiellen Fallstricken
Checklisten und Anleitungen
Experten-Interviews pro Kapitel

Seien Sie sichtbar!
Online-Marketing und Internetpräsenz für Ihre Zahnarztpraxis



Inhalt

Aus dem Inhalt

Die Praxis-Homepage.- Welche Vorteile hat eine Praxishomepage.- Vorschriften und Pflichtangaben einer Arzt-Homepage.- Pflichtangaben im Impressum.- Datenschutz.- Urheberrechte.- Werbung.- Ein eigener Blog.- Was ist ein Blog.- Wozu einen Blog für die Zahnarztpraxis.- Interviews.- Kosten-Nutzen-Verhältnis.- Linktipps.

Titel
Online-Marketing für die erfolgreiche Zahnarztpraxis
Untertitel
Website, SEO, Social Media, Werberecht
EAN
9783642253386
ISBN
978-3-642-25338-6
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
20.05.2012
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
166
Jahr
2012
Untertitel
Deutsch
Auflage
2012
Lesemotiv