Im Mittelpunkt des Buches stehen wissenschaftstheoretische und methodologische Grundfragen der Marketingwissenschaft. Daneben stellt Alfred Kuß Wesen und internationale Entwicklung des Forschungsgebietes Marketing dar und gibt einen kurzen Überblick über wichtige Schwerpunkte der Marketingforschung. Das Buch bietet eine knappe und leicht verständliche Darstellung der einzelnen Teilgebiete und hilft, den Einstieg in den Bereich der Marketing-Theorie sowie den Zugang zur entsprechenden internationalen Literatur zu finden.

Neu in der 3. Auflage: Der Methodenteil und Wissenschaftstheorie wurden überarbeitet und erweitert.



Wissenschaftstheoretische und methodologische Grundfragen der Marketingwissenschaft - leicht verständlich dargestellt Mit einem Überblick über wichtige Schwerpunkte der Marketingforschung Ein idealer Zugang zur entsprechenden internationalen Literatur Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext

Professor Dr. Alfred Kuß lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin.



Inhalt

Marketing und Marketingwissenschaft - Kennzeichnung und Entwicklung.- Wesen und Bedeutung von Theorien.- Gesetzmäßigkeiten, Erklärungen und Kausalität.- Relativismus und wissenschaftlicher Realismus in der Marketingwissenschaft.- Forschungsmethoden in der Marketingwissenschaft.- Theoretische Ansätze der Marketingwissenschaft.- Marketing und Gesellschaft.

Titel
Marketing-Theorie
Untertitel
Eine Einführung
EAN
9783658021344
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
16.05.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
325
Auflage
3., überarb. u. erw. Aufl. 2013
Lesemotiv