Alfred Kuss vermittelt gut verständlich die wesentlichen Grundlagen der Methodik - Datenerhebung und Datenanalyse - der Marktforschung. Im Vordergrund stehen die zentralen Aspekte der Marktforschung und nicht die technischen Details einzelner Methoden und Spezialprobleme bestimmter Anwendungsbereiche. Ziel ist, dem Leser ein solides und tiefgehendes Verständnis der Marktforschung und damit die Basis für die Durchführung und Interpretation von Marktforschungsuntersuchungen zu erschließen.
Solide Basis für die Durchführung und Interpretation von Marktforschungsuntersuchungen
Autorentext
Inhalt
Inhaltsverzechnis.- Einführung.- 2 Grundlagen.- 3 Repräsentative Befragungen.- 4 Weitere Untersuchungsdesigns und Erhebungsmethoden der Marktforschung.- 5 Datensammlung und -aufbereitung.- 6 Deskriptive Datenanalyse.- 7 Schlüsse auf Grundgesamtheiten..- 8 Multivariate Analyseverfahren..- Stichwortverzeichnis.
Solide Basis für die Durchführung und Interpretation von Marktforschungsuntersuchungen
Autorentext
Prof. Dr. Alfred Kuß lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin.
Inhalt
Inhaltsverzechnis.- Einführung.- 2 Grundlagen.- 3 Repräsentative Befragungen.- 4 Weitere Untersuchungsdesigns und Erhebungsmethoden der Marktforschung.- 5 Datensammlung und -aufbereitung.- 6 Deskriptive Datenanalyse.- 7 Schlüsse auf Grundgesamtheiten..- 8 Multivariate Analyseverfahren..- Stichwortverzeichnis.
Titel
Marktforschung
Untertitel
Grundlagen der Datenerhebung und Datenanalyse
Autor
EAN
9783663011163
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
02.07.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
232
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.