Besonders leicht funktioniert Lernen und das Vermitteln neuer Inhalte auf spielerische Art und Weise. Dieser TaschenGuide bietet über 50 Spiele, mit deren Hilfe und auf deren Basis es sich gemeinsam mit anderen besonders gut lernen und neues Wissen erarbeiten lässt. Inhalte: - Was leisten Spiele im Training und wie bringt man Menschen zum Spielen? - Verknüpfen von Spielen mit Inhalten - Eine lernförderliche Atmosphäre schaffen: Kontakt und Vertrauen aufbauen - Kreativität ankurbeln und innovatives Denken fördern - Themen und Skills spielerisch vermitteln und erleben
Autorentext
Amelie Funcke ist Diplom-Sozialpädagogin und Industriekauffrau, absolvierte ein Studium zum Kulturmanagement, verfügt über Aus- und Fortbildungen in Arbeits- und Moderationsmethodiken, Spiel und Theater. Sie ist akkreditiert als Team Management Trainerin und Beraterin (TMS), Mediatorin, NLP Master und zertifiziert mit dem Siegel Qualität Transparenz Integrität des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.
Inhalt
InhaltSpiele als LernfördererErkenntnisse aus der HirnforschungWas leisten Spiele im Training?Wie setze ich Spiele im Seminar ein?Wie bringe ich Menschen zum Spielen?Wie verknüpfe ich Spiele mit Inhalten?Kontakt und Vertrauen aufbauenWas die folgenden Spiele bewirkenFake NewsEtwas von mirKreisfacettenTeamwappenBlind durchs SpalierKonzentration und Lernbereitschaft fördernWas die folgenden Spiele bewirkenFinde den SteinDas Kreuz mit dem KreisABC-AerobicHörspielZeit schätzenBleibandformenKreativität ankurbeln und kreatives Denken fördernWas die folgenden Spiele bewirkenGedanken freilassenZweckentfremdenHeadlineVom P-F-E-R-D erzählenCrazy!Loslassen und entspannenWas die folgenden Spiele bewirkenDer Mond ist rund ...Pinguine und ReiherBallonjagdC-3POs BrüderThemen und Skills spielerisch vermittelnWas die folgenden Spiele bewirkenWahrnehmen und BeobachtenVerständlich und empathisch kommunizierenZuhören und fragenInnere Haltung thematisierenZusammenarbeit fördernProjekte und Unternehmensalltag reflektierenQuellenStichwortverzeichnis
Autorentext
Amelie Funcke ist Diplom-Sozialpädagogin und Industriekauffrau, absolvierte ein Studium zum Kulturmanagement, verfügt über Aus- und Fortbildungen in Arbeits- und Moderationsmethodiken, Spiel und Theater. Sie ist akkreditiert als Team Management Trainerin und Beraterin (TMS), Mediatorin, NLP Master und zertifiziert mit dem Siegel Qualität Transparenz Integrität des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.
Inhalt
InhaltSpiele als LernfördererErkenntnisse aus der HirnforschungWas leisten Spiele im Training?Wie setze ich Spiele im Seminar ein?Wie bringe ich Menschen zum Spielen?Wie verknüpfe ich Spiele mit Inhalten?Kontakt und Vertrauen aufbauenWas die folgenden Spiele bewirkenFake NewsEtwas von mirKreisfacettenTeamwappenBlind durchs SpalierKonzentration und Lernbereitschaft fördernWas die folgenden Spiele bewirkenFinde den SteinDas Kreuz mit dem KreisABC-AerobicHörspielZeit schätzenBleibandformenKreativität ankurbeln und kreatives Denken fördernWas die folgenden Spiele bewirkenGedanken freilassenZweckentfremdenHeadlineVom P-F-E-R-D erzählenCrazy!Loslassen und entspannenWas die folgenden Spiele bewirkenDer Mond ist rund ...Pinguine und ReiherBallonjagdC-3POs BrüderThemen und Skills spielerisch vermittelnWas die folgenden Spiele bewirkenWahrnehmen und BeobachtenVerständlich und empathisch kommunizierenZuhören und fragenInnere Haltung thematisierenZusammenarbeit fördernProjekte und Unternehmensalltag reflektierenQuellenStichwortverzeichnis
Titel
Spielend lernen
Untertitel
Wie Sie mit Spielen Kompetenzen lebendig und interessant vermitteln
Autor
EAN
9783648136638
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
12.02.2020
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
1.87 MB
Anzahl Seiten
128
Auflage
1. Auflage 2020
Lesemotiv
Laden...
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.