Globale Business-Kultur statt interkulturelle Kommunikation Die Studie zeigt, dass in der Weltwirtschaft längst eine internationalisierte Kultur der »Business People« entstanden ist, die für nationale Umgangsformen kaum noch Raum lässt.

Internationale Geschäftsabschlüsse drohen an kulturellen Differenzen zu scheitern so propagiert es die interkulturelle Kommunikation. Ana-Lucia Baldauf entkräftet diese Befürchtung durch einen Vergleich von interkulturellen und nationalen Ratgebern in Deutschland und den USA. Sie zeigt: Die inzwischen internationalisierte Kultur der »Business People« nimmt wenig Rücksicht auf nationale Umgangsformen.

Autorentext
Ana-Lucia Baldauf (Dr. phil.) lebt in Berlin und arbeitet im internationalen Marketing.
Titel
Geschäftsleute unter sich
Untertitel
Die Internationalität der Business Culture
EAN
9783839432136
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Veröffentlichung
15.10.2015
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
2.83 MB
Anzahl Seiten
318
Lesemotiv