Die Anforderungen des Kunden müssen in der gesamten Wertschöpfungskette des Unternehmens berücksichtigt werden, um Kundenzufriedenheit zu erreichen. Andrea Grimm integriert die Konzepte Requirements-Engineering und Requirements-Management (RE&M) in das Supply Chain Management. Als Ausgangspunkt bewertet die Autorin bestehende RE&M-Ansätze und entwickelt einen prozessorientierten Ansatz für die Auftragsabwicklung. Die Untersuchung des praxisorientierten Einsatzes erfolgt im Rahmen einer Fallstudie in der Telekommunikationsbranche.
Autorentext
Andrea Grimm promovierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Sie arbeitet als Projektleiterin im Bereich Supply Chain Management.
Zusammenfassung
Andrea Grimm integriert die Konzepte Requirements-Engineering und Requirements-Management (RE&M) in das Supply Chain Management. Die Untersuchung des praxisorientierten Einsatzes erfolgt im Rahmen einer Fallstudie in der Telekommunikationsbranche.
Inhalt
Requirements-Engineering und -Management (RE&M); Voraussetzungen des RE&M für die Auftragsabwicklung; Prozessorientierter Ansatz des RE&M für die Auftragsabwicklung; Einsatz des RE&M für die Auftragsabwicklung in einer Fallstudie
Titel
Prozessorientierter Umgang mit Anforderungen für die kundenspezifische Auftragsabwicklung
Autor
EAN
9783834962119
ISBN
978-3-8349-6211-9
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
02.10.2011
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
13.51 MB
Anzahl Seiten
201
Jahr
2011
Untertitel
Deutsch
Auflage
2011
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.