Die Anforderungen des Kunden müssen in der gesamten Wertschöpfungskette des Unternehmens berücksichtigt werden, um Kundenzufriedenheit zu erreichen. Andrea Grimm integriert die Konzepte Requirements-Engineering und Requirements-Management (RE&M) in das Supply Chain Management. Als Ausgangspunkt bewertet die Autorin bestehende RE&M-Ansätze und entwickelt einen prozessorientierten Ansatz für die Auftragsabwicklung. Die Untersuchung des praxisorientierten Einsatzes erfolgt im Rahmen einer Fallstudie in der Telekommunikationsbranche.



Autorentext
Andrea Grimm promovierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Sie arbeitet als Projektleiterin im Bereich Supply Chain Management.

Zusammenfassung
Andrea Grimm integriert die Konzepte Requirements-Engineering und Requirements-Management (RE&M) in das Supply Chain Management. Die Untersuchung des praxisorientierten Einsatzes erfolgt im Rahmen einer Fallstudie in der Telekommunikationsbranche.

Inhalt
Requirements-Engineering und -Management (RE&M); Voraussetzungen des RE&M für die Auftragsabwicklung; Prozessorientierter Ansatz des RE&M für die Auftragsabwicklung; Einsatz des RE&M für die Auftragsabwicklung in einer Fallstudie
Titel
Prozessorientierter Umgang mit Anforderungen für die kundenspezifische Auftragsabwicklung
EAN
9783834962119
ISBN
978-3-8349-6211-9
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
02.10.2011
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
13.51 MB
Anzahl Seiten
201
Jahr
2011
Untertitel
Deutsch
Auflage
2011
Lesemotiv