Vor dem Hintergrund anhaltend rückläufiger Konsumausgaben und zunehmend verschärften Wettbewerbs im Einzelhandel nimmt die Bedeutung der Kundenorientierung stetig zu. Andreas Fuchs untersucht den Wirkungszusammenhang von Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenprofitabilität kausalanalytisch und zeigt, dass auch in klein- und mittelständischen Handelsbetrieben erhebliche Profitabilitätsreserven durch systematische Analysen von Kundenportfolios erschlossen werden können.



Autorentext
Dr. Andreas Fuchs promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL Leipzig Graduate School of Management.

Zusammenfassung
Andreas Fuchs untersucht den Wirkungszusammenhang von Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenprofitabilität kausalanalytisch und zeigt, dass auch in klein- und mittelständischen Handelsbetrieben erhebliche Profitabilitätsreserven erschlossen werden können.

Inhalt
Kundenbindung im Fokus von Einzelhandelsunternehmen.- Theoretische Grundlagen zur Kundenbindung im Einzelhandel.- Empirische Analyse zur Kundenbindung im Einzelhandel.- Zusammenfassung und Ausblick.
Titel
Kundenbindungsmanagement im Einzelhandel
Untertitel
Eine kausalanalytische Untersuchung am Beispiel des Textilfacheinzelhandels
EAN
9783834984784
ISBN
978-3-8349-8478-4
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
06.01.2010
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
240
Jahr
2010
Untertitel
Deutsch
Auflage
2010
Lesemotiv