Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Sportwissenschaften), Veranstaltung: Sportmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Buch enthält ein ausführliches Marketingkonzept für den Frauenfußball in Deutschland. Angefangen von einer Analyse der Ausgangssituation mit Hilfe einer SWOT-Analyse (für das Produkt, die Anbieter- sowie die Nachfragerseite) über verschiedene Strategieansätze (inklusive Corporate Identity, integrative Strategie-Mixe) und den Marketing-Mix (Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationsinstrumente) bis zu Implementierungsvorschläge bietet dieses Buch viele Denkansätze für ein erfolgreiches Marketing im Frauenfußball.

Titel
Marketingkonzept "Frauenfußball in Deutschland"
Untertitel
Frauenfuball in Deutschland
EAN
9783638520102
ISBN
978-3-638-52010-2
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
12.07.2006
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.3 MB
Anzahl Seiten
21
Jahr
2006
Untertitel
Deutsch