Die fortschreitende Globalisierung der Wirtschaft stellt Unternehmen immer wieder vor neue Herausforderungen, sowohl bei der Nutzung neuer Absatzchancen auf Auslandsmärkten als auch bei der Vermeidung von Absatzrisiken durch neue internationale Wettbewerber auf dem Heimmarkt. In dieser Festschrift, die Prof. Dr. Reinhard Hünerberg zum 65. Geburtstag gewidmet ist, stellen Experten aus Wissenschaft und Praxis aktuelle Konzepte und Instrumente der internationalen marktorientierten Unternehmensführung vor, um diesen Herausforderungen effektiv zu begegnen.
Autorentext
Prof. Dr. Andreas Mann ist Inhaber des SVI-Stiftungslehrstuhls für Dialogmarketing und Leiter des DMCC Dialog Marketing Competence Center an der Universität Kassel.
Zusammenfassung
Experten aus Wissenschaft und Praxis stellen aktuelle Konzepte und Instrumente der internationalen marktorientierten Unternehmensführung vor, welche die Nutzung neuer Absatzchancen auf Auslandsmärkten und die Vermeidung von Absatzrisiken durch neue internationale Wettbewerber unterstützen.
Inhalt
Rahmenbedingungen der internationalen marktorientierten Unternehmensführung; Strategie- und Instrumentalentscheidungen; Internationale Markteintritts- und Marktbearbeitungsstrategien; Implementierung der internationalen marktorientierten Unternehmensführung Marketingbesonderheiten in verschiedenen Branchen und Ländern; Spezielle Probleme und Herausforderungen internationaler Markttätigkeit
Titel
Herausforderungen der internationalen marktorientierten Unternehmensführung
Untertitel
Festschrift für Professor Reinhard Hünerberg
Autor
Editor
EAN
9783834964830
ISBN
978-3-8349-6483-0
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
08.12.2010
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
566
Jahr
2010
Untertitel
Deutsch
Auflage
2011
Lesemotiv
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