Mehr Leads, mehr Sales, mehr Profit? Dann hilft nur noch Website-Testing und -optimie­rung. Erfahren Sie, mit welchen Verfahren Sie Ihre Online-Angebote auf Herz und Nieren testen können, um auch das Letzte aus dem Traffic herauszuholen. Für Online-Profis ist dieses Buch eine unentbehrliche Machete, die den Dschungel der Optimierunsverfahren und -möglichkeiten lichtet.

Die Autoren zeigen, wie Klick- und Konversionsraten von Landing-Pages, Bestellprozes­sen und Anmeldeformulalen gezielt optimiert werden und welche Testverfahren die besten sind. Erstmalig werden alle gängigen Test-Ansätze in einem Buch gemeinsam vorgestellt und auf den Prüfstand gestellt. Praxisorientierte Einführungen und ausführliche Fallbeispiele erfolgreicher Unternehmen wie Neckermann, Autoscout24 bis hin zur Deutschen Post illustrieren, wie professionelle Website-Optimierung funktioniert.

In diesem Buch finden Sie Antworten auf folgende Fragen:

  • Wann helfen User-Experi­ence, Rapid Prototyping und Eye-Tracking?
  • Wann unterstützen Remote-Tests die Optimierungsverfahren?
  • Wie werden A/B-Tests, Mouse-Trackings und Clickmaps eingesetzt?
  • Wie funktionieren multivariate Tests mit dem Google Website Optimizer und anderen Testsystemem?
Bei der vorlgiegenden Ausgabe handelt es sich um die Standardausgabe im Schwarzweissdruck. Alternativ ist auch eine exklusive inhaltsgleiche Farbausgabe unter der ISBN 978-3938358962 erhältlich.



Autorentext

Frank Reese ist Berater im Bereich Traffic-Analysen und Website-Optimierung. Er zählt zu den Pionieren in diesem Bereich. Der Autor zahlreicher Fachbeiträge und Referent ist Autor des ersten deutschsprachigen Buch zum Thema Webanalytics und Herausgeber des Einkaufsführers für Web-Analytics-Systeme, der sich als Standard etabliert hat. Weitere Autoren des Werkes sind die anerkannten Usability- und E-Commerce-Experten Daniel R. Schmeißer, Dirk Schulze, Martin Beschnitt, Andreas Selter, Tim Bosenick, Sebastian Wetterauer, Carsten Rehmann, Birger Friedrichs, Michael Jonas, Tobias Kauer und Oliver Rengelshausen.

Titel
Website-Testing: Conversion Optimierung für Landing Pages und Online-Angebote
EAN
9783869800448
ISBN
978-3-86980-044-8
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
04.06.2009
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
4.45 MB
Anzahl Seiten
328
Jahr
2009
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Auflage.