Dieses Buch erläutert anschaulich und praxisnah die Hintergründe, um Einkaufsziele auf strategischer und operativer Ebene zu definieren und zeigt anhand zahlreicher Beispiele die Handlungsfelder eines wertschöpfenden Einkaufs.





Handlungsfelder eines wertschöpfenden Einkaufs Einkaufsziele auf strategischer und operativer Ebene effizient realisieren Zahlreiche Beispiele Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext
Andreas Stollenwerk ist Inhaber von Stollenwerk Coaching & Consulting, einem Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Durchführung von Trainingskonzepten und Personalqualifizierungsmaßnahmen sowie die Beratung von Unternehmen im Einkauf spezialisiert hat. Er ist Referent und Top-Trainer für Einkauf und Verhandlungsführung.



Inhalt
Begriff Wertschöpfungsmanagement.- Einkaufsstrategie als Teil der Unternehmensstrategie.- Strategische Analysen zur Steuerung von Warengruppen.- Handlungsfelder des Einkaufs: Kapital, Kreditor, Koordination, Krise, Know-how.- Erfolgsmessung im Einkauf.

Titel
Wertschöpfungsmanagement im Einkauf
Untertitel
Analysen - Strategien - Methoden - Kennzahlen
EAN
9783658071332
ISBN
978-3-658-07133-2
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
22.06.2016
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
379
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch
Auflage
2., aktualisierte u. überarb. Aufl. 2016
Lesemotiv