Eine der schwierigsten Aufgaben im Marketing und Vertrieb ist das Akquirieren neuer Kunden. Um sie gezielt angehen zu können, muss man wissen, welche Eigenschaften der Kunde hat, wie sein berufliches und persönliches Umfeld beschaffen ist, wie er denkt und was seine persönlichen Handlungsmotive sind.
Mit KundenProfiling können Sie potenzielle Kunden jeder Art im Hinblick auf Ihre Zielsetzung genau und treffsicher analysieren. Sie erhalten Hypothesen über deren Märkte, Strukturen, Probleme, Wünsche und Bedürfnisse bis hin zu ganz persönlichen Eigenschaften Ihres Ansprechpartners. Aus diesen Hypothesen lassen sich äußerst zuverlässige Kernaussagen ableiten, die Ihnen eine präzise Ansprache der Motivwelt Ihrer Kunden und eine deutlich höhere Erfolgsquote in der Akquise ermöglichen - und damit mehr Umsatz und Gewinn.
Das Buch richtet sich an Geschäftsleiter, an Selbständige, an Marketing- und Vertriebsmitarbeiter sowie an Verkaufsleiter und Verkäufer.
Zusammenfassung
Mit KundenProfiling können Sie potenzielle Kunden genau und treffsicher analysieren. Sie erhalten Hypothesen über deren Märkte, Strukturen, Probleme, Wünsche und Bedürfnisse bis hin zu ganz persönlichen Eigenschaften Ihres Ansprechpartners. Daraus lassen sich zuverlässige Kernaussagen ableiten, die Ihnen eine präzise Ansprache Ihrer Kunden und eine deutlich höhere Erfolgsquote in der Akquise ermöglichen. Das Buch richtet sich an Geschäftsleiter, an Selbständige, an Marketing- und Vertriebsmitarbeiter sowie an Verkaufsleiter und Verkäufer.
Mit KundenProfiling können Sie potenzielle Kunden jeder Art im Hinblick auf Ihre Zielsetzung genau und treffsicher analysieren. Sie erhalten Hypothesen über deren Märkte, Strukturen, Probleme, Wünsche und Bedürfnisse bis hin zu ganz persönlichen Eigenschaften Ihres Ansprechpartners. Aus diesen Hypothesen lassen sich äußerst zuverlässige Kernaussagen ableiten, die Ihnen eine präzise Ansprache der Motivwelt Ihrer Kunden und eine deutlich höhere Erfolgsquote in der Akquise ermöglichen - und damit mehr Umsatz und Gewinn.
Das Buch richtet sich an Geschäftsleiter, an Selbständige, an Marketing- und Vertriebsmitarbeiter sowie an Verkaufsleiter und Verkäufer.
Zusammenfassung
Mit KundenProfiling können Sie potenzielle Kunden genau und treffsicher analysieren. Sie erhalten Hypothesen über deren Märkte, Strukturen, Probleme, Wünsche und Bedürfnisse bis hin zu ganz persönlichen Eigenschaften Ihres Ansprechpartners. Daraus lassen sich zuverlässige Kernaussagen ableiten, die Ihnen eine präzise Ansprache Ihrer Kunden und eine deutlich höhere Erfolgsquote in der Akquise ermöglichen. Das Buch richtet sich an Geschäftsleiter, an Selbständige, an Marketing- und Vertriebsmitarbeiter sowie an Verkaufsleiter und Verkäufer.
Titel
KundenProfiling
Untertitel
Die Methode zur Neukundenakquise
EAN
9783895786198
ISBN
978-3-89578-619-8
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
27.06.2007
Digitaler Kopierschutz
Adobe-DRM
Anzahl Seiten
224
Jahr
2007
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Auflage
Lesemotiv
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