Augmented Reality als Anreicherung der realen Welt um virtuelle Objekte ist ein typisches Beispiel einer neuen Technologie, die in den kommenden Jahren in Unternehmen Fuß fassen wird. Dieses Buch zeigt Studierenden wie auch Unternehmen anhand von Beispielen, welche Möglichkeiten diese Technologie für verschiedene Anwendungsbereiche bietet. Gemäß eines Strategy-follows-Structure-Ansatzes ermöglicht Augmented Reality die Konzeption neuer Produkte, die Modifikation oder Anreicherung bestehender Produkte, die Entwicklung neuer oder die Veränderung und Komplettierung bestehender Geschäftsmodelle. Insbesondere die Kommunikation kann durch Augmented Reality sinnvoll angereichert werden. Durch die Darstellung entsprechender Beispiele lernen Studierende wie auch Unternehmen Best-Practice-Ansätze kennen. Ein Transfer auf eigene oder Unternehmensbedürfnisse wird entsprechend ermöglicht.
Autorentext
Autorentext
Prof. Dr. Anett Mehler-Bicher (Fachhochschule Mainz); Lothar Steiger (Fachhochschule Mainz)
Titel
Augmented Reality
Untertitel
Theorie und Praxis
EAN
9783110375015
ISBN
978-3-11-037501-5
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
28.07.2014
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
4.97 MB
Anzahl Seiten
172
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch
Auflage
2. überarbeitete Auflage
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.