Mit dem im Januar 2022 aktuellen Gesetz über die Ausbildung zur anästhesietechnischen und operationstechnischen Assistenz (OTA und ATA) stehen Lehrkräfte an OTA- und ATA-Schulen vor der Herausforderung, beispielhafte Lernsituationen anhand von Kompetenzen zu gestalten. Dieses Buch aus einer Masterarbeit konzipiert hilft allen Lehrkräften und Praxisanleitenden an ATA- und OTA-Schulen, die Anforderungen der aktuellen Ausbildungs- und Prüfungsverordnung im Unterricht und in Prüfungssituationen umzusetzen. Damit können Sie auch möglichst authentische Lernsituationen sowie Lern- und Arbeitsaufgaben kreieren.

Unterrichtsgestaltung nach der neuen Ausbildungs- und Prüfungsverordnung Lern- und Arbeitsaufgaben für die praktische Ausbildung kreieren Plus: Tabellen als Vorlagen für die Jahresplanung der Ausbildung

Autorentext

Anika Düpjohann, Berufspädagogin im Gesundheitswesen (M.A.), Lehrkraft in der Pflegefachfrau/Pflegefachmann Ausbildung, Gesundheits- und Krankenpflegerin, wohnhaft in Drensteinfurt

Ellen Rewer, Berufspädagogin im Gesundheitswesen (M.A.), Lehrkraft in der ATA-/ OTA-Ausbildung, Dozentin für Seminare und Workshops für Praxisanleiter*innen, Fachkrankenpflegekraft im Operationsdienst, Praxisanleiterin, wohnhaft in Oelde



Inhalt
ATA-OTA Ausbildung von der Empfehlung zum Gesetz.- Ausbildungs- und Prüfungsverordnung ATA-OTA.- Empirische Forschungsergebnisse.- Konkretisierung der Forschungsergebnisse.- Jahresplanung.- Lernsituationen erstellen - einfach gemacht.- Lern- und Arbeitsaufgaben - einfach erstellt..- Fazit.
Titel
Kompetenzorientierter Unterricht in der ATA-OTA-Ausbildung
EAN
9783662671641
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
17.08.2023
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
136
Auflage
1. Aufl. 2023
Lesemotiv