"Marketing-Trends" stellt die 16 wichtigsten innovativen Marketingkonzepte vor. Es bietet einen Überblick über die aktuellen Trends, erklärt die grundlegenden Ideen und hilft dem Leser, diejenigen Methoden und Erkenntnisse herauszufiltern, die zu seinen Anforderungen passen. Eine anregende, erfrischende Lektüre!



Unternehmen suchen heute verstärkt nach neuen Wegen, um ihre Kunden für sich zu gewinnen und an sich zu binden. Neue Methoden und Marketingkonzepte sprießen wie Pilze aus dem Boden und werden von ihren Erfindern als die Lösung aller Probleme angepriesen. Im Zeitalter der übersättigten Märkte kann jedoch kein Konzept für sich allein die Lösung aller Probleme bieten. Eine Auseinandersetzung mit den Ideen, die hinter diesen Trends stehen, ist nicht nur für Marketingprofis sondern für alle Manager lohnend.

"Marketing-Trends" stellt die 16 wichtigsten innovativen Marketingkonzepte vor. Es bietet dem Leser einen Überblick über die aktuellen Trends, erklärt die grundlegenden Ideen und hilft, die Methoden mit Erfolg umzusetzen.

Ein inhaltlich fundiertes und gut lesbares Marketing-Buch, das verlässliche Orientierung bietet.

Weitere Informationen zum Buch: www.mkt-trends.com



Autorentext

Anja Förster ist Unternehmensberaterin und Managing Partner von Advanced Innovation, einem international tätigen Beratungs- und Forschungsunternehmen. Neben ihrer Tätigkeit als Managementberaterin ist sie als Referentin auf Fachtagungen tätig. Sie ist Autorin mehrerer Businessbücher und zahlreicher weiterer Publikationen.

Dr. Peter Kreuz unterrichtet internationales Marketing und Management an der Wirtschaftsuniversität Wien und ist Inhaber von Advanced Innovation. Dr. Kreuz ist Autor einer Vielzahl von Fachartikeln, Studien und mehrerer Managementbücher sowie ein gefragter Redner auf Fachkongressen.



Inhalt
Prolog.- 1: Aufmerksamkeit ist ein wertvolles Gut.- 1. Permission Marketing.- 2. Virus-Marketing.- 3. Ambient Media.- 2: Der Kunde passt in keine Schablone.- 4. Szenenmarketing.- 5. Ethno-Marketing.- 3: Was der Kunde will Marketing für Herz und Hirn.- 6. Lovemarks.- 7. Hightech & Hightouch.- 8. Event Marketing.- 9. Erlebnismarketing.- 4: Individualisierung.- 10. Customer Relationship Management.- 11. One-to-One-Marketing.- 12. Mass Customization.- 5: Kundennutzen.- 13. Conjoint-Analyse.- 14. Multi-Channel Management.- 15. E-Mail-Marketing.- 6: Unternehmen, die mehr als nur Gewinne maximieren.- 16. Corporate Citizenship.- Epilog.- Abbildungsverzeichnis.- Die Autoren.
Titel
Marketing-Trends
Untertitel
Ideen und Konzepte für Ihren Markterfolg
EAN
9783322929525
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
13.03.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
216
Auflage
2003
Lesemotiv