Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Kunst - Management, Vermarktung, Note: 1,3, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für Kunst und Medien), Sprache: Deutsch, Abstract: I. Einleitung Im Folgenden werde ich auf das Leben und die Werke Roy Lichtensteins eingehen. Die Besonderheiten seines Schaffens sowie seine Ambitionen beleuchten. Ich werde dabei vor allem den Blick auf die Konvergenz von Kunst und Werbung richten und versuchen am Beispiel Roy Lichtensteins auf das besondere Wechselspiel zwischen diesen beiden "Disziplinen" eingehen. Ein weiteres Untersuchungsgebiet meiner Arbeit werden die Grenzüberschreitungen zwischen Werbung und Kunst bei Lichtenstein sein.
Titel
Die Beziehung zwischen Kunst und Werbung - Rezeptionsweisen und Vermittlungsmöglichkeiten
Untertitel
Roy Lichtenstein
Autor
EAN
9783640542369
ISBN
978-3-640-54236-9
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
19.02.2010
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.3 MB
Anzahl Seiten
7
Jahr
2010
Untertitel
Deutsch
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.