Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 2,0, Universität Konstanz, Veranstaltung: Kurs, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit der Durchführung und Auswertung des "Program for International Student Assessment" (PISA) ist die Effektivität der Bildungssysteme in vielen Ländern in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gerückt. In gesellschaftlichen, politischen und wissenschaftlichen Debatten wird diskutiert, wie wichtig eine gute Bildung für die Gesellschaft ist und wodurch Bildung bzw. Bildungssysteme verbessert werden können. Eine bessere Bildung wird im allgemeinen mit mehr Wohlstand für den Einzelnen und für die Gesellschaft in Verbindung gebracht, was eine Verbesserung der Bildungsleistungen in den jeweiligen Bildungsinstitutionen für die Politik und Gesellschaft im jeweiligen Land erstrebenswert macht.



Zusammenfassung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 2,0, Universität Konstanz, Veranstaltung: Kurs, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit der Durchführung und Auswertung des Program for International Student Assessment (PISA) ist die Effektivität der Bildungssysteme in vielen Ländern in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gerückt. In gesellschaftlichen, politischen und wissenschaftlichen Debatten wird diskutiert, wie wichtig eine gute Bildung für die Gesellschaft ist und wodurch Bildung bzw. Bildungssysteme verbessert werden können. Eine bessere Bildung wird im allgemeinen mit mehr Wohlstand für den Einzelnen und für die Gesellschaft in Verbindung gebracht, was eine Verbesserung der Bildungsleistungen in den jeweiligen Bildungsinstitutionen für die Politik und Gesellschaft im jeweiligen Land erstrebenswert macht.
Titel
Einflussfaktoren für ein hohes Leistungsniveau an deutschen Gymnasien. Ein Ländervergleich
EAN
9783668693722
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Veröffentlichung
30.04.2018
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.54 MB
Anzahl Seiten
18