Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Berufsfeld erschließendes Praktikum - Pädagogisches Handeln und Lernorte, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dieser Arbeit handelt es sich um den Praktikumbericht zum Berufsfeld erschließenden Praktikum. Die beiden Autorinnen studieren Grundschulpädagogik und Englisch an der HU Berlin. Das Praktikum wurde an einer Gesamtschule in Berlin-Neukölln mit einem bilingualen Zweig absolviert, wodurch sich das Thema "Bilingualer Unterricht" anbot. Es geht in der Arbeit darum, das Konzept des bilingualen Unterrichts zunächst allgemein darzustellen, anschließend auf die Umsetzung des Konzeptes an der Praktikumsschule einzugehen sowie die Meinungen von Lehrern und Schülern der Praktikumsschule auf Basis ihrer Erfahrungen vorzustellen. Diese Einschätzungen werden außerdem ergänzt durch die Erfahrungen bzw. Beobachtungen der beiden Autorinnen während des Praktikums.

Titel
Bilingualer Unterricht - Konzept und Einschätzungen der Konzeptumsetzung von Lehrern und Schülern
Untertitel
Konzept und Einschtzungen der Konzeptumsetzung von Lehrern und Schlern
EAN
9783640196517
ISBN
978-3-640-19651-7
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
27.10.2008
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
3.8 MB
Anzahl Seiten
67
Jahr
2008
Untertitel
Deutsch