Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Musikwissenschaft/ Medienwissenschaft), Veranstaltung: Konvergenz der Medien: Die Digitalisierung der Medien und deren Auswirkung auf die Kommunikation und Finanzierung, Sprache: Deutsch, Abstract: Social Gaming ist keine Erfindung des Web 2.0 und trotzdem findet es gerade hier besondere Beachtung und nimmt eine relativ neue Stellung für die kommerzielle Nutzung ein. In der vorliegenden Arbeit soll diese besondere Stellung des Social Gamings, besonders des Social Network Gamings erläutert, aber auch die neuen Möglichkeiten und Kritikpunkte der Gamification des Kommerzes aufgezeigt werden.

Titel
Gamification: Einsatz und Auswirkung von Social Network Gaming im medienökonomischen Kontext
EAN
9783656272175
ISBN
978-3-656-27217-5
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
13.09.2012
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.34 MB
Anzahl Seiten
12
Jahr
2012
Untertitel
Deutsch