_Zur erfolgreichen Umsetzung des ganzheitlichen Managementkonzepts Customer Relationship Management (CRM) müssen insbesondere Mitarbeiter von Projektbeginn an berücksichtigt werden. Anne Katrin Neumann bietet eine strukturierte Darstellung der zentralen Inhalte, Ziele und Erfolgsvoraussetzungen von CRM. Am Beispiel der Finanzdienstleistungsbranche analysiert sie, welche Aufgaben Mitarbeiter im Front- und Back-Office erfüllen müssen, damit ein CRM-Projekt gelingt. Die Autorin stellt fest, dass Mitarbeiter an der Kundenschnittstelle zur Erfüllung der im CRM geforderten Kundenorientierung Interaktionsarbeit leisten. Damit Unternehmen das Potenzial von CRM realisieren können, werden Maßnahmen zum optimalen Umgang mit Mitarbeitern im CRM entwickelt. Zusätzlich werden relevante Mitarbeiterkompetenzen abgeleitet.
Dr. Anne Katrin Neumann promovierte bei Prof. Dr. Fritz Böhle an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg im Bereich Arbeitspsychologie und -soziologie.
Wirtschaftswissenschaftliche Studie Includes supplementary material: sn.pub/extras
Autorentext
Dr. Anne Katrin Neumann promovierte bei Prof. Dr. Fritz Böhle an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg im Bereich Arbeitspsychologie und -soziologie.
Inhalt
Bedeutung und Aufgaben von Mitarbeitern im CRM.- Interaktionsarbeit im CRM.- Mitarbeiter-/ Interaktionskompetenzen.- Maßnahmen zum erfolgreichen Umgang mit Mitarbeitern.
Dr. Anne Katrin Neumann promovierte bei Prof. Dr. Fritz Böhle an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg im Bereich Arbeitspsychologie und -soziologie.
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Dr. Anne Katrin Neumann promovierte bei Prof. Dr. Fritz Böhle an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg im Bereich Arbeitspsychologie und -soziologie.
Inhalt
Bedeutung und Aufgaben von Mitarbeitern im CRM.- Interaktionsarbeit im CRM.- Mitarbeiter-/ Interaktionskompetenzen.- Maßnahmen zum erfolgreichen Umgang mit Mitarbeitern.
Titel
CRM mit Mitarbeitern erfolgreich umsetzen
Untertitel
Aufgaben, Kompetenzen und Maßnahmen der Unternehmen
Autor
EAN
9783658059910
ISBN
978-3-658-05991-0
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
05.05.2014
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
2.92 MB
Anzahl Seiten
373
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch
Auflage
2014
Lesemotiv
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