Treue Kunden sind die besten Verkäufer. Mit Begeisterung empfehlen sie Unternehmen und deren Produkte, wenn sie von kompetenten, loyalen Mitarbeitern betreut worden sind. Doch Loyalität gibt es nicht geschenkt, man muss sie sich verdienen.

Die Autoren Anne M. Schüller und Gerhard Fuchs, beide erfahrene Marketing-Consultants, zeigen praxisnah und mit einer Vielzahl wertvoller Anregungen, wie man Mitarbeiter und Kunden auf der Loyalitätstreppe nach oben führt und zu aktiven Botschaftern eines Unternehmens macht.

Neu in der 2., überarbeiteten Auflage: die Konsequenzen für den Vertrieb im Total-Loyalty-Unternehmen. Neues Teamdenken, neue Führungs-, Kommunikations- und Motivationsansätze - sowohl intern als auch im Kundenkontakt - sind erforderlich, um messbar mehr Gewinn zu erwirtschaften. Mit einem Vorwort von Lothar Späth.


Nur begeisterte Kunden empfehlen weiter

Autorentext

Anne M. Schüller, Diplom-Betriebswirtin, war mehrere Jahre in Führungspositionen in Marketing und Vertrieb vor allem im Dienstleistungssektor tätig. Heute ist sie selbstständige Marketing Consultin mit dem Schwerpunkt Marketing sowie Gastdozentin an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) und an der Universität St. Gallen.

Gerhard Fuchs, Diplom-Betriebswirt, ist selbstständiger Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation. Er war zwölf Jahre lang Dozent, Studienmanager und zuletzt stellvertretender Geschäftsführer an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW). Gerhard Fuchs ist Präsident der HSMA Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V.

Maximilian Kleinsorgen, Diplom-Kaufmann, studierte BWL mit Schwerpunkt Marketing und Innovationsmanagement. Seit zwölf Jahren ist er für die "fuchs Unternehmensberatung + Seminare + Managementtraining" insbesondere in den Bereichen Strategisches Marketing und Neue Medien, tätig.





Klappentext

"Total Loyalty Marketing" vernetzt latent vorhandenes Loyalitätspotenzial von Kunden und Mitarbeitern mit dem gesamten Marketing eines Unternehmens. Welche weit reichenden Konsequenzen dieses Konzept für den Vertrieb im Total-Loyalty-Unternehmen hat, zeigen die Autoren in der 2. Auflage: Neues Teamdenken, neue Führungs- und Kommunikations- und Motivationsansätze sind intern und im Kundenkontakt zu schaffen, um sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich dauerhaft und messbar mehr Gewinn zu erwirtschaften.



Inhalt
1 Total Loyalty Marketing.- Zukunftstrend Loyalität.- Was hat Loyalität mit Marketing zu tun?.- Der Management-Prozess des Total Loyalty Marketing.- 2 Die Total-Loyalty-Marketing-Analyse.- Die Bedärfnisse von Menschen als Kunden und Mitarbeiter.- Die Loyalitätspotenziale in Unternehmen.- Der Wert von Loyalitätspartnern.- 3 Die strategischen Grundlagen für Loyalität.- Klare, präzise Ziele.- Erfolg versprechende Zielgruppen.- Die strategische Positionierung.- Auf die Strategie folgt der Mix: Wie aus 4 P 5 K werden.- 4 Der Baukasten der Loyalität.- Kundennutzen 79 Kosten des Kaufs.- Kaufprozesse.- Kommunikation.- Kultur.- 5 Die Loyalitätstreppe des Mitarbeiters.- Kommen.- Wissen.- Können.- Wollen.- Lassen.- 6 Die Loyalitätstreppe des Kunden.- Der Interessent 187 Der Erstkäufer.- Der Wiederkäufer.- Der Stammkunde.- Der Empfehler.- 7 Glücklich am Loyalitätsziel.- Eine Erfolgsrechnung.- Fazit.- 8 Epilog: Total Loyalty Sales.- Total Loyalty Marketing und Total Loyalty Sales.- Total Loyalty Sales und die neuen Verkäufer.- Wie die neuen Kunden von neuen Verkäufern kaufen.- Über Endverbraucher und Geschäftskunden.- Total Loyalty Sales und Total Loyalty Marketing in der Zukunft.- Danke.- Literaturhinweise.- Stichwortverzeichnis.- Die Autoren.
Titel
Total Loyalty Marketing
Untertitel
Mit begeisterten Kunden und loyalen Mitarbeitern zum Unternehmenserfolg
EAN
9783322945204
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
02.07.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
299
Auflage
2. Auflage 2004
Lesemotiv