Der Mini-Ratgeber bricht mit Vorurteilen zum Frontalunterricht und zeigt, wie Sie die Methode lernwirksam im Unterricht einsetzen.

Frontalunterricht genießt keinen guten Ruf. Er wird als autoritär, veraltet und wenig kreativ angesehen. Außerdem wird ihm nachgesagt, dass er den individuellen Voraussetzungen der Kinder wenig Beachtung schenkt und nur wenig Differenzierung zulässt. Gerade durch die zunehmende Heterogenität in den Klassen sind daher offene, alternative und niveauangepasste Unterrichtsmethoden in den letzten Jahren stärker in den Fokus gerückt. Dieser kompakte Mini-Ratgeber bricht mit Vorurteilen zum Frontalunterricht und zeigt, wie die Methode lernwirksam im Unterricht eingesetzt werden kann. Denn Tatsache ist: Frontalunterricht nicht per se schlecht. Sinnvoll eingesetzt, hat er phasenweise durchaus seinen Nutzwert und seine Berechtigung.

Dieses Material enthält

nützliches Hintergrundwissen in kompakter Form

praktische und sofort umsetzbare Tipps für frontale Inputphasen

zahlreiche Impulse für einen perfekten Lehrkraftvortrag

Titel
So gelingt GUTER Frontalunterricht
Untertitel
Ein Mini-Ratgeber zu sinnvollen Einsatzszenarien, hilfreichen Ritualen & passenden Praxismaterialie (1. bis 6. Klasse)
EAN
9783746811239
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Veröffentlichung
01.11.2024
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
1.44 MB
Anzahl Seiten
27