Fit für jede Beratungssituation in der Apotheke
Fachwissen allein macht noch keine gelungene Beratung entscheidend ist, wie Sie es weitergeben an Ihre Kundinnen und Kunden.
Machen Sie sich fit für eine erfolgreiche Kommunikation im Apothekenalltag! Was Sie dazu brauchen, finden Sie hier: klare fachliche und rechtliche Grundlagen, praxisnahe Tipps und eine Fülle an realistischen Übungsaufgaben.
Sie trainieren den sicheren Einsatz digitaler Medien, üben Beratungsgespräche zu verschiedensten Indikationen und festigen Ihre Kommunikationsfähigkeiten vom aktiven Zuhören bis zur gezielten Gesprächsführung.
Ob Selbstmedikation, Rezeptbelieferung oder Medizinprodukte: Mit diesem neuen Lehrbuch sind Sie bestens vorbereitet, um im Apothekenalltag kompetent, verständlich und kundenorientiert zu beraten. Es ist auch der ideale Begleiter in der PTA-Ausbildung für das Fach "Übungen zur Abgabe und Beratung unter Nutzung digitaler Technologien" .
Praxisnah, umfassend und direkt umsetzbar für Ausbildung, Prüfung und Beruf!
Autorentext
Nadine Y. Sprecher studierte Pharmazie sowie Pharmaceutical Sciences and Technologies an der Eberhard Karls Universität Tübingen. Zeitgleich engagiert als Lernmentorin im Rahmen von ESIT (Erfolgreich studieren in Tübingen) für Pharmazie-Erstsemester. 2016 Approbation als Apothekerin und Tätigkeit in einer öffentlichen Apotheke. Anschließend Referendariat und 2. Staatsprüfung für das Lehramt an beruflichen Schulen für die Fächer Pharmazie und Chemie. Seit 2018 Assessorin des Lehramts. Ab 2018 Redakteurin in der PTAheuteOnlineredaktion und unter anderem zuständig für PTAheute erklärt(Youtube). Seit 2021 zertifizierter Lerncoach.