Die Zeiten sind und werden immer noch komplexer, digitaler und globaler. Immer mehr (Kauf-)Impulse strömen auf uns ein, vieles wird oberflächlicher, distanzierter und es ist nicht mehr möglich, allem und jedem seine Aufmerksamkeit zu schenken. Das gilt auch für das Marketing: Die Loyalität von Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden schwindet leider immer schneller. Warum? Die Auswahl ist groß, die Möglichkeiten divers, die Welt steht allen offen. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, um gute Mitarbeiter und die richtige Zielgruppe für sich zu gewinnen und an sich zu binden, braucht es einen ganz bestimmten Erfolgsfaktor: außergewöhnliche Aufmerksamkeit - aber ohne die Schmerzgrenze zu durchbrechen. Das Buch besteht aus drei essenziellen Themenblöcken: 1. BASIC - Das Marketingfundament 2. PREMIUM - Mehr als Marketing 3. VIPS - Von den Erfolgreichen lernen Zudem geht es um viele Themen rund um Persönlichkeit, Authentizität, Herzlichkeit - im Umgang mit Geschäftspartnern, Kunden und Kollegen. Letztendlich dreht sich nämlich alles um eins: die Arbeit mit Menschen. Es geht darum, Menschen zu erreichen und zu begeistern.

Autorentext
Marketing-Branche, seit ihrem 27. Lebensjahr in einer Führungsposition, ob als international strategische Marketing- & Tourismusexpertin, Director Business Strategy oder als Deutschland Direktorin beim NBTC Holland Marketing. 2010 als strategische Marketingexpertin ausgezeichnet. 2017 Studium als Professional Speaker an der Steinbeiss Universität Berlin (in Zusammenarbeit mit der German Speakers Association). Seit zwei Jahren eigenes Unternehmen im Bereich Professional Speaking, Consultancy & Moderation.

Inhalt
BASIC - MARKETING UND ZIELGRUPPEAttention please!Aufmerksamkeit - Sei wachsamKundenerlebnis - Schaffe BegeisterungGutes Marketing - Was ist das eigentlich?Bedürfnisse und gesellschaftliche MegatrendsMeine (strategischen) Marketing-AusgangspunkteSei nicht alles für jeden Die Kraft liegt in der Wiederholung(Er)Kennt dich keiner, will dich keinerWertschätzend, persönlich und alles außer gewöhnlichAlleine bist du schneller, gemeinsam kommst du weiterDigitalisierung - Gestern, heute, morgenEin Blick zurückEin Blick ins Jetzt und HierEin Blick vorausGrenzen, Herausforderungen und ChancenUnd jetzt? - Es geht um mehr als MarketingPREMIUM & VIP - MEHR ALS MARKETINGAttention please!AuthentizitätEcht? Echt!Haltung, bitteIst deine Marke authentisch?Practice what you preachVIP: Mirijana Krstanovic, HR-Managerin bei Scotch & SodaBegeisterungUnd wie sie sich lohntZufrieden ist gut - Begeistert ist besserBegeisterung ist grenzenlosVIP: Irene Schönmann, Geschäftsführende Gesellschafterin der Fahrenheit GmbHServiCeKundenservice - A human touchDer Kunde von morgen kauft ServiceAuch digital geht kundenfreundlichNett sein kostet dich nichtsVIP: Katrin Gugl, Inhaberin Katrin GUGL RETAIL Competence...
Titel
Mehr als Marketing
Untertitel
Menschen erreichen und begeistern
EAN
9783648146880
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Veröffentlichung
27.04.2021
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
6.35 MB
Anzahl Seiten
264
Auflage
1. Auflage 2021
Lesemotiv