Das Handbuch Krisenmanagement ist ein Nachschlagewerk für post-modernes Krisenmanagement. Der Band widmet sich aus Theorie und Praxis neuen Erkenntnissen und Entwicklungen im Krisenmanagement. Beiträge von 30 Wissenschaftlern und Krisenmanagern befassen sich systematisch mit allen wesentlichen Grundlagen, Strukturen, Handlungsfeldern und Grenzen eines post-modernen Krisenmanagements. Das Handbuch richtet sich an Entscheider im Krisenmanagement und der Krisenkommunikation, die sich mit neuen Systematiken und Denkweisen auseinandersetzen. Inhaltlich nimmt es die Perspektive des Stakeholdermanagements ein und propagiert Krisenmanagement als aktives Management von Ansprüchen und damit als Teil der Unternehmensführung.

Dr. Ansgar Thießen ist Managing Director einer der führenden Schweizer Entscheiderberatungen für Transformationsvorhaben. Er berät Familienunternehmen, Mittelständler und internationale Holdings in Strategie-, Stakeholder- und Nachhaltigkeitsprogrammen.

Erste Überblicksdarstellung in deutschsprachigen Raum mit Vollständigkeitsanspruch Zusammenführung von Krisenkommunikation und Krisenmanagement Wissenschaftliche und anwendungsorientierte Perspektive Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext

Dr. Ansgar Thießen ist Managing Director einer der führenden Schweizer Entscheiderberatungen für Transformationsvorhaben. Er berät Familienunternehmen, Mittelständler und internationale Holdings in Strategie-, Stakeholder- und Nachhaltigkeitsprogrammen.



Inhalt
Grundlagen als Fundament für die für das Krisenmanagement zentralen Denkweisen.- Strukturen des Krisenmanagements.- Handlungsfelder mit den in Krisen zentralen Bereichen unternehmerischer Entscheide.- Grenzen des Krisenmanagements.
Titel
Handbuch Krisenmanagement
Untertitel
Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet
EAN
9783658042936
ISBN
978-3-658-04293-6
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
06.05.2014
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
436
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch
Auflage
2. Aufl. 2014
Lesemotiv