STRATEGIE-AKTIVIERUNG
Dieses Buch setzt da an, wo klassische Strategie-Werke aufhören: bei der Aktivierung von Strategien. Während sich viele Management- und Business-Canvas-Bücher vor allem mit der Entwicklung von Strategien befassen, geht es in diesem Playbook um das breit getragene Wirksamwerden von Strategien und Transformationsvorhaben.
Der Ansatz in diesem Buch zeigt erstmalig, wie man gesamte Organisationen "aktiviert", d.h. sie in das Sicht- und Erlebbarbar machen einer Strategie nicht nur einbezieht, sondern aktiven Teil dessen werden lässt. Die Autoren Thießen und Wreschniok ergänzen ihre jahrzehntelangen Erfahrungen mit denen von Vordenkern nationaler und internationaler Unternehmen.
So stellt das Playbook nicht nur erstmalig systematisch die Grundpfeiler und Mechanismen von Strategie-Aktivierung zusammen (Strategy Activation Canvas), sondern inspiriert darüber hinaus mit Fallstudien aus der Praxis von Allianz, Baloise, E.ON, Hamburg Commercial Bank, Microsoft, NORD/LB, Swisscom oder Swiss Re.
Titel
Playbook Strategie-Aktivierung
Untertitel
Das Standardwerk zur Beschleunigung von Strategien und Transformationen
EAN
9783800665563
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
12.04.2022
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
13.18 MB
Anzahl Seiten
329
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.