Der Band diskutiert ein zentrales Thema für die Kommunikationswissenschaft und Organisationsforschung: Das Verhältnis von Konzeptionen der Organisationskommunikation und Public Relations. Die Autoren legen die Entwicklungslinien von PR-Theorien und Organisationskommunikation offen, präsentieren neue Ansätze zur Kombination beider Richtungen und stellen neue Untersuchungsfelder sowie empirische Zugänge zur internen Kommunikation von Organisationen vor.
Neue Forschungsansätze zur Unternehmenskommunikation Includes supplementary material: sn.pub/extras
Vorwort
Ist der Begriff PR noch angemessen?
Autorentext
Dr. Ansgar Zerfaß ist Professor für Kommunikationsmanagement an der Universität Leipzig sowie Professor in Communication and Leadership an der BI Norwegian Business School, Oslo. Er wirkt als Executive Director der European Public Relations Education and Research Association, Brüssel.
Dr. Lars Rademacher ist Professor für Medienmanagement, insbesondere PR/Kommunikationsmanagement an der MHMK Macromedia Hoch-schule für Medien und Kommunikation in München.
Dr. Stefan Wehmeier ist Professor für Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Organisationskommunikation an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, Deutschland. Zuvor war er unter anderem Professor für PR und Organisationskommunikation und Abteilungsleiter an der Paris-Lodron-Universität Salzburg.
Inhalt
Grundlagen und Forschungsperspektiven.- Theorien und Konzepte.- Forschungsparadigmen zwischen Theorie und Praxis.
Neue Forschungsansätze zur Unternehmenskommunikation Includes supplementary material: sn.pub/extras
Vorwort
Ist der Begriff PR noch angemessen?
Autorentext
Dr. Ansgar Zerfaß ist Professor für Kommunikationsmanagement an der Universität Leipzig sowie Professor in Communication and Leadership an der BI Norwegian Business School, Oslo. Er wirkt als Executive Director der European Public Relations Education and Research Association, Brüssel.
Dr. Lars Rademacher ist Professor für Medienmanagement, insbesondere PR/Kommunikationsmanagement an der MHMK Macromedia Hoch-schule für Medien und Kommunikation in München.
Dr. Stefan Wehmeier ist Professor für Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Organisationskommunikation an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, Deutschland. Zuvor war er unter anderem Professor für PR und Organisationskommunikation und Abteilungsleiter an der Paris-Lodron-Universität Salzburg.
Inhalt
Grundlagen und Forschungsperspektiven.- Theorien und Konzepte.- Forschungsparadigmen zwischen Theorie und Praxis.
Titel
Organisationskommunikation und Public Relations
Untertitel
Forschungsparadigmen und neue Perspektiven
EAN
9783531189611
ISBN
978-3-531-18961-1
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
14.03.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
3.14 MB
Anzahl Seiten
328
Jahr
2013
Untertitel
Deutsch
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.