Ziel dieses Buches ist es, dem Inhalt des Kostenmanagements zu verdeutlichen und vornehmlich Methoden des Kostenmanagements zu konkretisieren. Das Werk zeigt, daß die Instrumente des Kostenmangement nicht einseitig Kostensenkungen beabsichten, daß die Methoden operativ und /oder strategisch orientiert sind, daß die vielfältigen Gestaltungsobjekte unterschiedliche Instrumente des Kostenmanagements verlangen.

Inhalt

Inhalt und Methoden des Kostenmanagements. Zielkostenmanagement (Target Costing). Wertanalyse (Value Analysis). Strategische Kostenrechnung. Prozeßorientiertes Kostenmangement. Gemeinkosten-Wertanalyse (Overhead Value Analysis). Null-Basis-Planung (Zero-Base-Planning). Qualitätskostenmanagement (Total Quality Cost Management).

Titel
Kostenmanagement
EAN
9783486791143
ISBN
978-3-486-79114-3
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
08.10.2014
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
392
Jahr
1999
Untertitel
Deutsch
Auflage
3., vollst. überarb. Aufl. Reprint 2014
Lesemotiv