Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Didaktik - Italienisch, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Schriftliche Arbeit zu einer Italienischunterrichtsstunde zum Thema "Il precariato giovanile". Rollenspiel in einer Q1. Hauptlernziel: Förderung der funktionalen kommunikativen Kompetenz des dialogischen Sprechens. Die Schüler:innen können in einem Rollenspiel einen Dialog zum Thema "precariato giovanile" durchführen, in welchem sie sich gegenseitig Fragen stellen und Ratschläge zur Verbesserung der Situation geben.
Titel
Förderung des dialogischen Sprechens über die prekäre Arbeitssituation junger Italiener:innen (Italienisch, Gymnasium, Q1)
Autor
EAN
9783389056431
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Veröffentlichung
08.08.2024
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
3.39 MB
Anzahl Seiten
20
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.