In der Grundschule erfolgen die entscheidenden Weichenstellungen für die weitere Schullaufbahn unserer Kinder. Studien belegen, dass ein Viertel der Viertklässler in Deutschland die Mindeststandards in Mathematik und im Lesen nicht erfüllt und bescheinigen dem deutschen Bildungssystem große Schwächen bei der Vermittlung der Basisfertigkeiten. Zeigen Kinder Leistungsprobleme, so passen gängige Fördermethoden oft nicht. Vielmehr führen sie häufig dazu, dass sich diese Kinder noch weitere Fehlstrategien aneignen. Dieses Buch zeigt für Eltern, Lehrer und Therapeuten Lösungswege auf. Unter dem Motto "Lernen muss erfolgreich sein!" werden für den Erwerb der Grundfertigkeiten Rechnen, Lesen und Rechtschreibung auf der Basis lernpsychologischer und neurowissenschaftlicher Forschungserkenntnisse einfache und effektive Strategien und Methoden für den täglichen Gebrauch vorgestellt. Helfen wir den Kindern gemeinsam, ihren Weg Stufe für Stufe auf der Erfolgstreppe nach oben zu gehen!
Autorentext
Autorentext
Dr. Armin Born ist als Dipl.-Psychologe, Dipl.-Pädagoge und Psychologischer Psychotherapeut mit dem Schwerpunkt Leistungsstörungen und ADHS im kinder- und jugendpsychiatrischen Bereich. Claudia Oehler, Dipl.-Psychologin und Psychologische Psychotherapeutin, ist als niedergelassene Verhaltenstherapeutin in eigener Praxis für Kinder, Jugendliche und Erwachsene tätig.
Titel
Lernen mit Grundschulkindern
Untertitel
Praktische Hilfen und erfolgreiche Fördermethoden für Eltern und Lehrer
Autor
EAN
9783170450141
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Veröffentlichung
19.03.2025
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
14.2 MB
Anzahl Seiten
292
Auflage
erweiterte und überarbeitete Auflage
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.