Armin Günther identifiziert und positioniert das sogenannte Complementor Relationship Management (CoRM) als eigenständige Sparte des Business Relationship Managements (BRM). CoRM ist das Geschäftsbeziehungsmanagement zu Anbietern ergänzender Lei stungen wie Zubehör, transaktionsförderliche Finanzdienstleistungen sowie produktbegleitende Dienst leistungen, geschäftsbeziehungsförderliche- und wertschöpfungs optimierende Infrastruktur- oder After Sales-Leistungen. Der Stellenwert dieser Sparte des BRM nimmt aufgrund der zu nehmenden Spezialisierung der Komplementoren auf ihre Kernkompetenzen und dem Kunden wunsch nach integrierten Solutions erheblich zu. Der Autor leitet aus generischen Bausteinen eines BRM ein innovatives BRM-Modell ab, das der Komplexität einer netzwerkförmigen Wert schöpfung gerecht wird. Diese Komplexität schlägt sich etwa im heterogenen Spektrum von Akteurs typen, deren Inter aktions vernetztheit, in multiplen Rollen derselben Akteure sowie in einer steigenden Komplexität von Absatzgütern und -prozessen nieder.

Dr. Armin Günther promovierte bei Prof. Dr. Michael Reiss am Lehrstuhl für Organisation an der Universität Stuttgart.

Wirtschaftswissenschaftliche Studie Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext
Dr. Armin Günther promovierte bei Prof. Dr. Michael Reiss am Lehrstuhl für Organisation an der Universität Stuttgart.

Inhalt
Business Relationship Management.- Wertschöpfungsnetzwerke.- Hybride Wertschöpfung und Mehrseitige Märkte.
Titel
Complementor Relationship Management
Untertitel
Herausforderungen und Lösungskonzepte
EAN
9783658085667
ISBN
978-3-658-08566-7
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
09.01.2015
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
492
Jahr
2015
Untertitel
Deutsch
Auflage
2015
Lesemotiv