Wie hängen Erfahrung, Sinnkonstruktion und fachliches Lernen zusammen? Das Buch beantwortet diese Frage und entwickelt daraus Grundlagen einer sinnorientierten Didaktik. Aus dem Inhalt: Erfahrung und schulisches Lernen · Erfahrung als Resultat und Prozess · Erfahrungskrisen und die Wirksamkeit innerer Bilder und Phantasien · Sinn und Symbolisierung · Erfahrung und Sinnarbeit · Subjektivierende und objektivierende Weltzugänge · Schule und die Schaffung von Erfahrungsräumen · Symbolisierung und Übergänge zwischen Ich und Welt. Für eine sinnorientierte Didaktik
Titel
Sinn und Erfahrung
Untertitel
Zum Verständnis fachlicher Lernprozesse in der Schule
EAN
9783866499287
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
05.10.2007
Digitaler Kopierschutz
frei
Anzahl Seiten
128
Lesemotiv