Klappentext
Dieses Buch vermittelt in übersichtlicher Form ein fundiertes Marketingwissen. Aus anwendungsorientierter Perspektive stellt es die wichtigsten Grundlagen, Entscheidungstatbestände und Methoden des Marketing dar. Dabei liegt der Schwerpunkt auf dem Marketingmanagementprozess mit den Phasen Analyse und Prognose, strategische und operative Planung, Implementierung sowie Kontrolle. Als kompaktes Grundlagenwerk wendet sich das Buch sowohl an Studierende betriebswirtschaftlicher Studiengänge an Hochschulen, Business Schools und Fachakademien als auch an Manager, die an der Lösung von Marketingproblemen mitarbeiten. Prof. Dr. Arnold Hermanns ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Universität der Bundeswehr München mit Dipl.-Kffr. Stephanie C. Kiendl und Dipl.-Kfm. Pascal C. van Overloop als wissenschaftliche Mitarbeiter. Für Studierende und Dozenten des Marketing, Marketingfachleute.
Zusammenfassung
Fundiertes Marketingwissen in übersichtlicher FormDas Buch vermittelt in übersichtlicher Form ein fundiertes Marketingwissen. Aus einer anwendungsorientierten Perspektive stellt es die wichtigsten Grundlagen, Entscheidungstatbestände und Methoden des Marketing dar. Dabei liegt der Schwerpunkt auf dem Marketingmanagementprozess mit den Phasen Analyse und Prognose, strategische und operative Planung, Implementierung sowie Kontrolle. Unter Berücksichtigung der Anforderungen der Bachelor-Ausbildung wendet sich das Buch als kompaktes Grundlagenwerk sowohl an Studierende betriebswirtschaftlicher Studiengänge an Hochschulen, Business Schools und Fachakademien als auch an Manager, die an der Lösung von Marketingproblemen arbeiten.Die AutorenProf. Dr. Arnold Hermanns, Direktor des Institutes für Marketing an der Universität der Bundeswehr München.Dipl.-Kffr. Stephanie C. Kiendl, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing an der Universität der Bundeswehr München.Dipl.-Kfm. Pascal C. van Overloop, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing an der Universität der Bundeswehr München.