Die vorliegende Studie beschäftigt sich mit den Lehr- und Lernprozessen in der Kita und entwickelt mit dem elementardidaktischen Kreuz die Möglichkeit, das gesamte Feld der gezielten und zieloffenen Lernsituationen abzubilden.

Autorentext
Astrid Boll, Jahrgang 1968, promovierte 2019 an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät, Bereich Geistes- und Sozialwissenschaft, der Technischen Universität Dresden. Sie forscht und lehrt seit 2013 an der Hochschule Koblenz auf dem Gebiet der Frühpädagogik und der Sozialen Arbeit. Seit September 2019 ist sie mit der Vertretungsprofessur Management in sozialen Einrichtungen betraut.
Titel
Das Kreuz der Elementardidaktik
Untertitel
Bedeutung der intuitiven Mathetik als Lernkunst der Kinder im Kontext der Bildungsplanung
EAN
9783781558144
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
17.04.2020
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
318
Lesemotiv