Zur Erzielung von Umsatz- und Ertragswachstum fokussieren sich die meisten Unternehmen auf Innovationen – sie setzen Ressourcen und Personal frei, geben Innovationsziele vor und managen den Innovationsprozess. Diese Manahmen sind nicht ausreichend, sagt Axel Lippold, der in seinem Buch erlutert, wie eine innovationsfrdernde Unternehmenskultur zu gestalten ist. Erst Unternehmen mit einer fundierten Innovationskultur nutzen das vollstndige Potenzial bei der Entwicklung und Einfhrung von Innovationen. Die kulturbedingte Erhhung des langfristigen Innovationserfolges ist insbesondere in hart umkmpften Mrkten als strategischer Wettbewerbsvorteil zu interpretieren. Basierend auf einer umfangreichen empirischen Analyse entwickelt der Autor konkrete Gestaltungsempfehlungen zur Umsetzung einer Innovationskultur fr die Praxis

Titel
Die Innovationskultur
Untertitel
- Konzeption und Untersuchung eines Mehrebenenmodells
EAN
9783736922778
ISBN
978-3-7369-2277-8
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
04.07.2007
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
2.86 MB
Anzahl Seiten
336
Jahr
2007
Untertitel
Deutsch