Erfolgreiche Unternehmensführung setzt marktorientiertes Denken und Handeln voraus. In diesem Buch werden die wichtigsten Elemente der marktorientierten Unternehmensführung wissenschaftlich fundiert und praxisnah dargestellt - von der Marketing-Analyse über die Planung und Implementierung der Marketing-Konzeption bis hin zur Marketing-Kontrolle. Dies geschieht auch mit Blick auf die großen Herausforderungen der marktorientierten Unternehmensführung - die Digitale Transformation, die Discountisierung von Wirtschaft und Gesellschaft, die sich entfaltende Sharing Economy, die anhaltende Globalisierung und den neuen komplexen demographischen Wandel.

Autorentext
Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Fritz lehrt Marketing an der TU Braunschweig und der Universität Wien. Prof. Dr. Dietrich von der Oelsnitz lehrt Organisation und Führung an der TU Braunschweig. Dr. Barbara Seegebarth lehrt Marketing an der TU Braunschweig.

Zusammenfassung
Erfolgreiche Unternehmensfuhrung setzt marktorientiertes Denken und Handeln voraus. In diesem Buch werden die wichtigsten Elemente der marktorientierten Unternehmensfuhrung wissenschaftlich fundiert und praxisnah dargestellt & von der Marketing-Analyse uber die Planung und Implementierung der Marketing-Konzeption bis hin zur Marketing-Kontrolle. Dies geschieht auch mit Blick auf die groen Herausforderungen der marktorientierten Unternehmensfuhrung & die Digitale Transformation, die Discountisierung von Wirtschaft und Gesellschaft, die sich entfaltende Sharing Economy, die anhaltende Globalisierung und den neuen komplexen demographischen Wandel.
Titel
Marketing
Untertitel
Elemente marktorientierter Unternehmensführung
EAN
9783170319035
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Veröffentlichung
04.09.2019
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
6.26 MB
Anzahl Seiten
404
Auflage
5., erweiterte und überarbeitete Auflage
Lesemotiv