Markenaufbau zur Wettbewerbsdifferenzierung hat in den letzten Jahren auch in BtoB-Märkten an Bedeutung gewonnen. Ein besonderer Stellenwert hierfür kommt den Instrumenten der Live Communication zu. Vor dem Hintergrund des identitätsbasierten Markenmanagements untersucht Beatrice Ermer die markenadäquate visuelle Gestaltung von Messeauftritten. Sie zeigt, welche Elemente der Messestandgestaltung besonders aufmerksamkeitsstark sind, welche Besonderheiten das Blickverhalten kennzeichnen und dass die markenadäquate Gestaltung eines Messeauftritts die Wahrnehmung bestimmter Markeneigenschaften beeinflusst.
Dr. Beatrice Ermer promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL Leipzig Graduate School of Management.
Wirtschaftswissenschaftliche Studie Includes supplementary material: sn.pub/extras
Autorentext
Dr. Beatrice Ermer promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL Leipzig Graduate School of Management.
Inhalt
Bedeutung des visuellen Sinns als Teilaspekt der Multisensualität in der Live Communication.- Grundlagen der identitätsbasierten Markenführung sowie der visuellen Wahrnehmung und Wirkung von Messestandgestaltungen.- Markenpersönlichkeitstransfer am Messestand durch markenidentitätsbasierte visuelle Gestaltung.- Eye Tracking gestützte empirische Untersuchung der visuellen Wahrnehmung und Wirkung von Messeauftritten.
Dr. Beatrice Ermer promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL Leipzig Graduate School of Management.
Wirtschaftswissenschaftliche Studie Includes supplementary material: sn.pub/extras
Autorentext
Dr. Beatrice Ermer promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL Leipzig Graduate School of Management.
Inhalt
Bedeutung des visuellen Sinns als Teilaspekt der Multisensualität in der Live Communication.- Grundlagen der identitätsbasierten Markenführung sowie der visuellen Wahrnehmung und Wirkung von Messestandgestaltungen.- Markenpersönlichkeitstransfer am Messestand durch markenidentitätsbasierte visuelle Gestaltung.- Eye Tracking gestützte empirische Untersuchung der visuellen Wahrnehmung und Wirkung von Messeauftritten.
Titel
Markenadäquate Gestaltung von Live Communication-Instrumenten
Untertitel
Untersuchung der Wahrnehmung und Wirkung von Messeständen
Autor
EAN
9783658048112
ISBN
978-3-658-04811-2
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
30.04.2014
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
388
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch
Auflage
2014
Lesemotiv
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