Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund (Lehrstuhl für Unternehmensführung), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit unternimmt den Versuch, einen Überblick über die Möglichkeiten und Schwierigkeiten des großen unternehmerischen Schrittes - des internationalen Markteintritts in die Volksrepublik China - zu geben und hierbei insbesondere die außergewöhnlichen kulturellen, geographischen und ökonomischen Umstände zu berücksichtigen, die der chinesische Markt mit sich bringt. Der Anspruch dieser Arbeit ist es, nicht ausschließlich dem kooperierenden Unternehmen, sondern prinzipiell allen deutschen KMU, eine Art Leitfaden an die Hand zu geben, der es ihnen ermöglichen soll, einige Probleme und potentielle Fehler von Anfang an zu vermeiden.

Titel
Internationalisierung von KMU - am Beispiel des Markteintritts in die VR China
Untertitel
Am Beispiel des Markteintritts in die VR China
EAN
9783638520386
ISBN
978-3-638-52038-6
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
13.07.2006
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
3.48 MB
Anzahl Seiten
103
Jahr
2006
Untertitel
Deutsch