Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,8, Berufsakademie Sachsen in Plauen, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach einleitenden Bemerkungen zu den Beweggründen für den strategischen Modellansatz,
der Marketing und Umfassendes Qualitätsmanagement in der Landkreis Mittweida Krankenhaus
gemeinnützigen GmbH verbinden soll, wird auf die theoretischen Grundlagen beider
Lehren kurz eingegangen. Um zu verdeutlichen, warum eine Verknüpfung von Marketing und
Umfassenden Qualitätsmanagement zu einem effizienten Führungssystem sinnvoll erscheint,
wird ein Vergleich beider Systeme angestellt und deren wichtigsten Übereinstimmungen beleuchtet.
Diese Inhalte dienen dem weiteren Verständnis bei der Formulierung des Modellansatzes,
der sich aus den Komponenten Marktforschung, konzeptionelle Gestaltung, Kommunikation
und Qualitätsmanagement zusammensetzt. Auch den aufbau- und ablauforganisatorischen
Voraussetzungen des zu implementierenden Systems wird Beachtung geschenkt. Abschließende
Worte dienen der Beweisführung, dass der Modellansatz aus der Verbindung von
Marketing und Umfassenden Qualitätsmanagement in der Landkreis Mittweida Krankenhaus
gemeinnützigen GmbH ein- und weitergeführt werden sollte.

Titel
Die Verbindung von Marketing und Umfassenden Qualitätsmanagement - ein strategischer Modellansatz als Bestandteil der Implementierung eines ganzheitlichen Managementsystems in der Landkreis Mittweida Krankenhaus gemeinnützigen GmbH
Untertitel
ein strategischer Modellansatz als Bestandteil der Implementierung eines ganzheitlichen Managementsystems in der Landkreis Mittweida Krankenhaus gemeinntzigen GmbH
EAN
9783638550918
ISBN
978-3-638-55091-8
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
03.10.2006
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
4.76 MB
Anzahl Seiten
96
Jahr
2006
Untertitel
Deutsch