Benjamin Wille-Baumkauff untersucht, welche Instrumente der Onlinemarkenkommunikation (z.B. E-Mail, Webseite, Soziale Medien) genutzt und wie diese von Kunden im Business-to-Business (B2B)-Kontext wahrgenommen werden. Darüber hinaus wird empirisch ermittelt, wie sich der wahrgenommene Onlinemarkenauftritt eines Unternehmens auf die wahrgenommene Kundenorientierung, die Kundenzufriedenheit und die Markenloyalität aus der Sicht der Kunden auswirkt. Die Onlinemarkenkommunikation im B2B-Segment wird insbesondere aus der Perspektive der Kundenunternehmen in der Branche für Telekommunikationslösungen in Deutschland betrachtet. Der Einsatz multivariater Datenanalyseverfahren der zweiten Generation erfüllt die hohen Ansprüche, die an innovative empirische Studien im Bereich des B2B-Onlinemarketing gestellt werden.

Dr. Benjamin Wille-Baumkauff ist Senior Project Manager im internationalen Vertriebswegemanagement/Geschäftsfeldstrategie eines Automobilkonzerns.

Wirtschaftswissenschaftliche Studie Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext
Dr. Benjamin Wille-Baumkauff ist Senior Project Manager im internationalen Vertriebswegemanagement/Geschäftsfeldstrategie eines Automobilkonzerns.

Inhalt
Onlinemarketing, Onlinemarkenkommunikation und Onlinemarkenauftritt im B2B-Segment.- Determinanten der wahrgenommenen Effektivität von Instrumenten der Onlinemarkenkommunikation im B2B-Segment.- Wirkungsbeziehungen zwischen der wahrgenommenen Effektivität des Onlinemarkenauftritts, wahrgenommener Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit und Markenloyalität im B2B-Segment.
Titel
Onlinemarkenkommunikation und Markenloyalität im B2B-Segment
Untertitel
Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet
EAN
9783658098315
ISBN
978-3-658-09831-5
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
18.05.2015
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
2.81 MB
Anzahl Seiten
322
Jahr
2015
Untertitel
Deutsch
Auflage
2015
Lesemotiv