Inhalt
I..- Zur Notwendigkeit der Verbindung von Ethik und Betriebswirtschaftslehre.- II..- Moralische Normen und Opportunismus in der neueren Theorie der Unternehmung.- Zur Kritik der Egoismusannahme in der Ökonomie.- III..- Successful Innovators as Role Models for Ethical Investors.- Marketing: Sozialtechnik oder Marktethik?.- Werthaltungen mittelständischer Unternehmer in Europa im Vergleich.- IV..- Ökologische Ethik und wirtschaftliches Handeln.- Unternehmen und natürliche Umwelt - programmatische und wissenschaftstheoretische Aspekte sozialökologischen Denkens in der Betriebswirtschaftslehre.- V. Autorenverzeichnis.
Titel
Wirtschaftsethik
Untertitel
Schnittstellen von Ökonomie und Wissenschaftstheorie
EAN
9783322843166
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
08.03.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
134
Auflage
1991
Lesemotiv